WSS Unternehmensgrundsätze

Ausbildung, Kompetenz und langjährige Erfahrung, ständige interne und externe Weiterbildung und großes Engagement unseres Teams in allen von uns betreuten Geschäftsbereichen Professionelle Evaluation und praktischer Einsatz von neuen Produkten im eigenen Hause bevor sie für Kundenlösungen empfohlen werden Transparente und intensive Kooperation mit ausgewählten Herstellern von Hard- und Software Eine auf Effizienz und hohen Kundennutzen ausgerichtete

Organisationsstruktur und Kommunikationsinfrastruktur
Intern gepflegtes Wissensmanagement, das unseren Kunden bereitgestellt wird.

Spezialisierung und Kontinuität in den für die Lösungen eingesetzten Produkten und Technologien

 

 

 

 

WSS Firmenphilosophie

Das österreichische EDV-Dienstleistungsunternehmen WSS ist ein

Lösungsanbieter & Systemintegrator

der schon bei der Gründung im Jahr 1994 das Potential der Verbreitung von Windows NT Netzwerken und darin zu betreibender Geschäftsanwendungen erkannt hat.


Frühzeitig wurden daher auch die hohen Kosten des Betriebs von PC-Netzwerken und Windows-Anwendungen im allgemeinen durch hohe Aufwendungen für Wartung, Aktualisierung und Aufrüstung sowie Anwenderschulung und -unterstützung (Support) gesehen und bei WSS nach Möglichkeiten geforscht, wie man den Unternehmen wieder zu einem gesunden Kosten-/Nutzenverhältnis verhelfen kann.

Gleichzeitig hat WSS Anwendungen gezielt ausgewählt oder selbst entwickelt und nach Praxisbewährung ins Produktportfolio aufgenommen, die die Geschäftsabläufe insbesondere von Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen optimal unterstützen, alle Kommunikationsformen integrieren und den immer wichtiger werdenden Bereich des Informations- und Wissensmanagements im Tagesgeschäft nutzbar machen.

Und weil Dienstleistungsunternehmen aller Branchen vom optimalen Einsatz und der Verwertung Ihrer Leistungen leben, hat WSS auch ein betriebswirtschaftliches Anwendungssystem entwickelt, die eingesetzten Mitarbeiter- und Werkvertragnehmerleistungen einfach und in der jeweils geforderten Qualität an beliebigen EDV-Arbeitsplätzen kunden- und/oder projektbezogen zu erfassen und diese tagesaktuell für Ressourcenplanung, Kosten- und Projektkontrolle sowie die Leistungsverrechnung heranziehen zu können.