ACHTUNG: Mail-Reminder (Mahnungen) zu Domains

Doris Weiser, Assistentin der GeschäftsleitungVerfasst von Doris Weiser, 28.3.2011


 

Erst letzte Woche berichteten wir von dubiosen Mails eines asiatischen Domain-Registrier-Unternehmens. Dieses versuchte Domain-Besitzern weitere Domainregistierungen zu verkaufen indem es angab, dass auf diese Domains soviel Nachfrage anderer Interessenten bestünde.

Die Vorgehensweise der Firma Europe WEB Agency ist allerdings noch dreister: der Kunde erhält eine Mail, die groß mit REMINDER (=Mahnung) betituliert ist. Im Betreff wird die tatsächlich registrierte Domain des Kundens angeführt (z.B: "wss.at"). "Erinnert" wird nun an weitere Domain-Registrierungen für 1 Jahr: zB. "wss.name", "wss.asia", "wss.cm", die der Kunde jedoch nie beauftragt hat.

Ignorieren Sie diese Mail und antworten Sie nicht!

Einen Kommentar verfassen

Post comment as a guest

0
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden